Dienstag, 20. August 2013

Helfer gegen unreine Haut

Jeder der im Physik-Grundkurs aufgepasst hat weiß, wo Licht ist, da ist auch Schatten. So hat eben auch der sonnige Sommer seine Schattenseiten. Wenn ich länger darüber nachdenke, fallen mir da sogar sehr viele ein, aber ich will mich ja nicht beschweren. Also werde ich euch heute nur von einer berichten und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere das selbe Problem mit mir teilt.

Meine Haut ist sehr empfindlich und die viele Sonneneinstrahlung scheint ihr gar nicht gut zu tun. Kurz und knapp heißt das für jeden Sommer aufs neue, der Kampf gegen die unreine Haut. Es gibt keine Wundermittel, die über Nacht einen makellosen Teint zaubern. Wer etwas anderes behauptet, will euch sicherlich irgendetwas verkaufen. Aber es gibt kleine Helfer, die der Haut das Leben maßgeblich erleichtern.

Zuerst einmal das übliche (nur der Vollständigkeit halber) : nicht zu viel Make-up, Sonnenschutz verwenden, nicht überpflegen, Hände aus dem Gesicht, gesund ernähren, et cetera pp. Bis jetzt noch nichts neues für euch, trotzdem ist es aber auf keinen Fall weniger wichtig!

"Tea Tree" Skin Care (The Body Shop)





Beim Besuch meiner Oma am anderen Ende Deutschlands habe ich mir einen kleinen Einkaufsbummel nicht entgehen lassen. Kennt jemand von euch das Styleoutlet - Zweibrücken? Ich sag euch, es ist ein Traum! Vor allem haben es mir dort der Lindt - Store und die Outletversion von "The Body Shop" angetan. In letzterem habe ich aus Zufall die perfekte Pflegeserie für meine Haut gefunden. Wie der Name bereits sagt, basieren alle Produkte der "Tea Tree" - Serie aus Teebaumöl. Dieses wirkt entzündungshemmend und verbessert somit das Hautbild.
Zum testen reichte mir erstmal der Reinigunsschaum, welchen ich jeden Abend verwende und die "Skin Lotion" für den Morgen. Beide Produkte trocknen meine Haut nicht zu stark aus, was mir immer besonders wichtig ist. An der Wirkung kann ich nichts aussetzen. Wie gesagt: kein Wundermittel, kann aber dennoch Abhilfe schaffen.


Hefe - Maske

Auch die Selfmade-Liebhaber unter euch kann ich zufrieden stellen, denn ich habe noch eine tolle Entdeckung gemacht. Beim durchstöbern des Internets nach einfachen Masken kam ich auf die Hefe -Maske. Zwar war ich erst skeptisch, weil ich von Hefe für die Haut wirklich noch nie etwas gehört habe, aber dann hat doch die Neugier gesiegt. 
Laut der Beschreibung soll man 3 Esslöffel Milch erwärmen. Meiner Erfahrung nach ist das aber zu viel, ich empfehle daher eher 1-2 EL. Dazu kommt eine Tüte Trockenhefe und dann wars das eigentlich schon. Perfekt für faule Menschen (wie ich). Das Gemisch aufs Gesicht auftragen, ca. 5-10 Minuten wirken lassen und gründlich abspülen. 
Die Haut fühlt sich nach der Maske super gereinigt und frisch, aber keinesfalls trocken an. Das ganze riecht zwar nicht so toll, ist es aber dennoch wert.

Wie haben euch meine beiden Entdeckungen gefallen und habt ihr noch weitere Tipps?  Dann lasst einfach ein Kommentar hier, ich freue mich über jedes Feedback. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen