Mittwoch, 31. Juli 2013

Must have of the week (3)–roter Lipstick

“Rote Lippen muss man küssen!”, das hat wohl jeder schon mal gehört. Und da ist auch was dran. Wenn man alles richtig macht, dann sieht ein Rot auf den Lippen immer sehr verführerisch aus. Es unterstreicht die Weiblichkeit, drückt aber auch ein gewisses Selbstbewusstsein aus.

Rein theoretisch würde ich sagen, dass ein roter Lippenstift jeder Frau steht. Trotzdem wirken rote Lippen häufig unpassend. Das hat aber eher etwas damit zu tun, zu welchem Outfit und Anlass sie getragen werden. Weiterhin gibt es (meiner Meinung nach) viele Frauen, zu deren Typ und Style rote Lippen irgendwie nicht passen. Das ist auch gar nicht schlimm, denn meist mögen sie den auffälligen Lippenstift gar nicht.

Aber Achtung: Rot ist nicht gleich Rot! Man sollte meinen, entweder stehen einem knallig rote Lippen, oder nicht. Aber es gibt so viele unterschiedliche Nuancen, dass einfach für jede Frau etwas zu finden ist. Ich habe schon so viele rote Lippenstifte ausprobiert, von denen ich auf den ersten Blick meinte, sie wären doch alle gleich. Im Endeffekt wirkte aber jeder einzelne von ihnen etwas anders.

DSCN0470

 

Mein persönliches Lieblingsrot ist von Manhattan “4 Love Me”. Leider gibt es ihn,  meines Wissens nach, nicht mehr im Sortiment, da er zu einer LE gehörte.

 

 

Wenn man sich für diese schönen Lippen entscheidet, sollte man aber immer auf ein paar Sachen achten. Da das kräftige Rot ja bereits sehr auffällig ist, sollten die Augen eher schlicht gehalten sein. Ein dünner Lidstrich ist optimal. Dabei rate ich zu einem Gel- oder Flüssigeyeliner, damit lässt sich wesentlich feiner arbeiten.

Auch das Outfit sollte möglichst nicht knall bunt sein, sonst wirkt man sehr schnell überladen. Mit einem kurzen Schwarzen, roten Lippen und Lidstrich kann man bei eleganteren Gelegenheiten eigentlich nie etwas falsch machen.

Diese Damen haben den Dreh raus:

fashion blog ♥thesidewalk:<br /><br />s-tyleofthestreet:<br /><br />x<br /><br />http://thesidewalk.tumblr.com<br /><br />fashion blog ♥

fashion blog ♥

fashion blog ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen