Mittwoch, 24. Juli 2013

Accent Color 2 Go - Schokobraun

Zugegeben, ich bin ein kleiner Angsthase. Selten traue ich mich, mal neue Dinge auszuprobieren. Das ist wahrscheinlich schon in meinem Post zum Farbendschungel deutlich geworden. Bevor ich also in die Vollen gehe und meine blonde Mähne in eine helles Braun eintauche, wollte ich erst einmal auf Nummer sicher gehen. Helfen sollte mir dabei die Acces Color 2 go Tönung, welche mir vor einiger Zeit beim durchstöbern des Rossmanns in Auge gesprungen war.



Die Idee an sich hat mir erst mal ganz gut gefallen. Eine Tönung mit der man nicht viel falsch machen kann, weil sie sich nach drei Haarwäschen bereits wieder verflüchtigt hat, dass ist doch optimal. Allerdings war mein Optimismus von Anfang an eher gehemmt.


An der Anwendung gibt es rein gar nichts auszusetzen. Die Tönung wird wie ein Shampoo in die Haare einmassiert und lässt sich durch das Schäumen auch sehr leicht und gleichmäßig verteilen. Die Einwirkzeit ist variabel. Da meine Haare sehr hell sind und mich schnell die Geduld verlassen hat, entschied ich mich für 10 Minuten.




Trotz geringer Erwartungen war das Ergebnis doch irgendwie enttäuschend. Meine Haare sind genauso blond wie vorher. Nur wenn man ganz genau hinsieht, lässt sich ein leichter und zugegebenermaßen echt schöner Kupferstich erkennen. Außerdem haben die Haare ein bisschen mehr Glanz, wobei das Ergebnis auch hier nicht sonderlich berauschend ausfällt.

Fazit: Auch wenn die Veränderung am Ende kaum zu erkennen ist, gibt es für mich keinen Grund, von dem Produkt abzuraten. Es richtet immerhin keinen größeren Schaden an, weder im Haar, noch im Portemonnaie. Vielleicht nehmen andere Haare das Produkt ja besser auf als meine, wer weiß.
Trotzdem werde ich auch keine Empfehlung aussprechen, denn die Versprechen des Herstellers wurden sicherlich nicht erfüllt.

Habt ihr einen besseren Vorschalg für eine kurzzeitige Tönung oder habt ihr eine andere Erfahrung mit dieser hier gemacht? Dann fühlt euch frei zu kommentieren.

Viel Spaß beim Experimentieren! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen