Sonntag, 21. Juli 2013

Der Farbendschungel

Seit Ewigkeiten bin ich nun schon unzufrieden mit meiner Haarfarbe. Manchmal mehr, manchmal weniger. Immer wieder überlege ich mir, wie es weitergehen soll und im Endeffekt fehlt mir jedes mal der Mut, eine große Veränderung vorzunehmen. Es kann einfach so viel schief laufen, dass ich es nicht riskieren will.
Momentan bin ich blond. Keine dunkelblond, aber auch kein richtig helles platinblond. Irgendetwas in der Mitte. Problem: Meine Naturhaarfarbe (dunkles Aschblond) schimmert irgendwie immer ein bisschen durch. So entsteht ein leichter braun-orange Stich, der wirklich seltsam aussieht. Ganz zu schweigen von den furchtbar nervigen Ansätzen, die schon nach kürzester Zeit nach neuer Blondierung verlangen, während die restlichen Haare nur so nach Feuchtigkeit lechzen.
Auf den Punkt gebracht: Es muss sich was ändern. Meine Haare sind unglaublich kaputt durch das ständige blondieren. Also muss ich in meiner Pflege-Taktik etwas überdenken oder die tödliche Misshandlung stoppen, was eindeutig naheliegender wäre.
Mein bisheriges Ergebnis: ich töne meine Haare in ein helles Braun. Damit ist mein Problem aber noch lange nicht aus der Welt geschafft. Es gibt so viele verschiedene Braunnuancen, dass ich mich bereits verirrt habe im Urwald der Farbenvielfalt.
Hier seht ihr einige meiner bisherigen Farbfavoriten. Ich werde sofort berichten, wenn ich eine Entscheidung treffen sollte.
                             
                            
P.S.: Habt oder hattet ihr ein ähnliches Problem und könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder habt ihr vielleicht selbst eine Frage? Dann fühlt euch frei, einen diesbezüglichen Kommentar zu hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen