Montag, 29. Juli 2013

Level Up!–Das perfekte Workout für Einsteiger

Heute ist mein letzter Tag des zweiten Levels meines 3-Level-Workouts. Zur Feier des Tages, und weil ich so stolz darauf bin, bis jetzt durchgehalten zu haben, werde ich heute meinen Workoutplan mit euch teilen.

Als erstes muss ich betonen, dass dieser Plan nicht von mir erstellt wurde. Ich habe ihn durch Tumblr entdeckt. Ursprünglich stammt er von: http://downtownn.tumblr.com/

Der Plan ist vorgesehen für 60-Tage. Die sehr wichtigen Ruhetage sind dabei mit eingerechnet. Wichtig ist, dass keine Tage vertauscht oder übersprungen werden oder mehrere Tage gleichzeitig absolviert werden.

Mit den Levels steigt natürlich auch die körperliche Anstrengung, dennoch sind die Übungen so aufgeteilt, dass man sich nie überlastet fühlt. Besonders für Leute wie mich, die nie viel Sport gemacht haben, sich nun aber regelmäßig sportlich betätigen wollen, ist der Plan sinnvoll. Wer aber schon länger Workouts macht, der wird mit dem Plan wohl nicht zufrieden sein, da der Einstieg doch sehr einfach ist.

Ist man fertig mit den 3 Levels, sollte man aber keinesfalls mit dem Trainieren aufhören. Ich sehe das ganze für mich mehr wie einen Einstieg in ein “sportlicheres Leben”.

Wer Interesse hat, der kann sich den Plan einfach mal anschauen:

 

 

Bei Fragen wendet ihr euch am besten an sie. Außerdem findet ihr dort auch einige weitere Tipps rund ums Thema Fitness.

Für mich geht es jetzt auf zur 30 Minuten-Joggingtour (bei der Hitze!!!). Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg beim Trainieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen