Samstag, 28. Dezember 2013

Silvester Outfit

Silvester Outfit



Da ich mir nun deprimierender Weise eingestehen musste, dass Silvester für mich dieses Jahr wohl ausfallen muss, weil ich immernoch nicht wieder fit bin, wollte ich zunächst kein Silvester Outfit mehr für euch vorbereiten. Aber dann habe ich mich doch anders entschieden. Wenn ich es schon nicht anziehen kann, zumindest nicht im Jahr 2013, dann sollt doch wenigstens ihr etwas davon haben. 

Mein Plan war eigentlich ganz simpel. Normalerweise bin ich pro Partykleidchen, doch diesmal hatte ich genug von den ganzen Cocktailkleidern und entschied mich für die klassisch schwarze High-Waist-Shorts. Klingt erstmal nicht sehr feierlich, aber dafür um so bequemer. Besonders wichtig, wenn man bedenkt was das Outfit in einer Silvesternacht so alles mitmachen muss.


MSGM collared shirt




Aber was tun um daraus doch noch ein angemessen edles Outfit zu basteln? Ganz einfach, eine Bluse. Ich bin ja ohnehin momentan im Blusenfieber. In diesem Fall empfehle ich euch zu einer kräftigen Farbe zu greifen. Wie ihr oben seht habe ich mich für eine türkise Bluse entschieden, ich liebe diese Farbe einfach. Eine ähnliche gab es vor kurzer Zeit bei Orsay. Sie war schon nach einmal Tragen mein neues Lieblingsteil. Aber unfair wie das Leben nun mal ist, hat mein kleiner Stubentieger sie in Fetzen gerissen -.-'. An sich könnt ihr die Bluse einfach so tragen, in diesem Fall, beziehungsweise generell bei Short, rate ich dazu sie in die Hose zu stecken. Das gibt dem Outfit gleich eine ganz andere Wirkung. Ihr solltet allerdings bereits beim Kauf der Bluse darauf achten, dass ihr Schnitt dafür auch geeignet ist. 

Irgendwie ist das alles aber immernoch nicht das wahre. Also muss noch ein Eyecatcher her. In unserem Fall hat der allerdings nicht nur eine optische Funktion, sondern soll auch noch schön warm halten. Es geht, ganz klar, um die Strumpfhose. Natürlich sieht das gesamte Outfit auch mit einer durchsichtigen schwarzen Strumpfhose super aus, aber was haltet ihr mal von ein bisschen Experimentierfreude? Dafür sind die zahlreichen Print-Strumpfhosen genau das richtige. Ob gepunktet, gestreift oder mit einem edlen Blumenmuster, sie sind immer ein echter Hingucker. Darum habe ich hier einfach ein paar besonders schöne Beispiele herausgesucht. Ihr findet ähnliche allerdings in fast allen gängigen Bekleidungsgeschäften. 

Jetzt fehlen eigentlich nur noch wenige Dinge ...




Die Accessoires: Theoretisch passen sowohl goldener, als auch silberner Schmuck zu diesem Outfit. Beides hat mir aber aus irgendeinem Grund nicht gepasst. Und dann bin ich auf diese wunderschöne Kette gestoßen, die sowohl mit goldenen, als auch mit silbernen Details glänzt. Dazu die Perlen ... ein Traum! Dazu ähnlich gefertigte Ohrringe, oder nur einfache Perlenohrringe und schon ist die Sache perfekt. Für Handy, Geldbeutel und Lipgloss muss eine einfache goldene Clutch herhalten. Allerdings sollte auch hier das Gold nicht zu kräftig sein. 

Und zu guter Letzt, die passenden Schuhe: Von Stiefeln rate ich euch dringend ab. Immerhin liegt das Highlight des Look an euren Beinen. Es eigenen sich also ganz einfache schwarze Pumps. Habt ihr euch für einfach schwarze Strumpfhosen entschieden, solltet ihr über Schuhe nachdenken, die farblich zu eurer Bluse passen, sonst wirkt das Outfit schnell ziemlich düster. Die begquemere Variante sind natürlich flache Schnürschuhe. Sie sehen kein bisschen weniger edeln aus und gerade bei größeren Frauen sind sie zu empfehlen. 

Ach und fast hätte ich es vergessen. Gehört ja auch irgendwie zum Look dazu: das Make-Up. Bei einer Bluse in einer kräftigen Farbe würde ich nicht auch noch zu einem kräftigen Lippenstift greifen. (Bei weiß hingegen könnt ihr das bedenkenlos wagen.) Stattdessen solltet ihr eure Augen stärker betonen. Vielleicht findet ihr sogar einen metallic Eyliner in der Farbe eurer Bluse. Hier solltet ihr allerdings aufpassen, dass das ganze nicht zu überladen wirkt. Probierts einfach mal aus!


Für die Nägel empfehle ich euch die Farbe meiner "Weihnachtsfeiertagsnägel". Ich kann euch nur leider nicht sagen, ob es diesen Lack noch gibt. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal ob die Marke noch hergestellt wird. Hab von MNY lange nichts mehr gesehen. Kann mich einer von euch da vielleicht aufklären? :)

Was tragt ihr so zu Silveser und wie findet ihr meinen Vorschlag? Ich wünsche euch allen eine wundervollen Einstieg ins neue Jahr und bitte, bitte, feiert ordentlich für mich mit!

P.S.: Wenn ihr euch die "Kulisse" des letzten Fotos anseht, dann  habt ihr schonmal eine kleine Vorschau für den nächsten Blogpost. Aber mehr verrate ich dazu erstmal nicht, lasst euch überraschen. ;D




7 Kommentare:

  1. So. Jetzt bin ich schon zum dritten mal irgendwie auf deinem Blog gelandet, jetzt muss ich dir dann doch mal einen Kommentar da lassen.. Ich finde du hast eine sehr angenehme Art zu schreiben, ich weiß auch nicht. Das liest man irgendwie gerne.

    Das Outfit gefällt mir bis auf die Clutch (die ist mir irgendwie zu glitzerig, zum Outfit passt sie aber insgesamt) sehr gut, vor allem die Bluse finde ich toll zu den schwarzen Shorts!

    Ich wünsche dir eine gute Besserung, bin im Moment leider auch krank, du bist also nicht allein. :(

    Liebste Grüße!
    elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich wirklich riesig das zu hören. :D
      Ehrlich gesagt bin ich selbst kein großer Fan von zu viel Glitzer, aber manchmal ... keine Ahnung, kam mir diesmal einfach in den Sinn.
      Und dir natürlich auch eine gute Besserung. Wir wollen ja 2014 gesund und munter starten. :)

      Löschen
  2. Danke, sowas hört man doch immer wieder gern. Aber gleiches lässt sich von deinem Blog auch sagen :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist ja bezaubernd!

    Ganz liebe grüße♥

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, find ich auch. Ich liebe einfach solche Blusen :D

      Löschen
  4. super Outfit!! und diesen Nagellack wollte ich mir auch kaufen:)

    lg

    http://therosemania.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es ihn denn überhaupt noch gibt kann ich dir den Nagellack auch nur empfehlen. Nur beim Entfernen gibts ne riesige, glitzernde Sauerei :D

      Löschen