Sonntag, 22. Dezember 2013

Mein erster kleiner DM-Haul



Es geht in den Endspurt, nur noch zwei Tage verbleiben bis Weihnachten, auch wenn das Wetter nicht ganz so mitspielt wie es sollte. Ich hatte mir überlegt, noch einen Post für DIY Weihnachtsgeschenke zu machen, aber durch einige ungeplante Vorkommnisse habe ich das leider nicht mehr geschaft. Nun ist es wohl ein bisschen zu spät dafür.

Stattdessen präsentiere ich euch an dieser Stelle das Resultat meines letzten Streifzugs durch den DM meines Vertrauens. Ich habe mir extra etwas Zeit gelassen mit dem verfassen von diesem Post, so kann ich euch schon meine ersten Erfahrungen mitteilen.

2-Phasen Sprühkur 




Beginnen wir mit der Alverde Feuchtigkeits-2-Phasen Sprühkur. Ich hatte sie vor einiger Zeit schon mal zwischen den Fingern, damals habe ich mich aber gegen einen Kauf entschieden. Das neue Design hatte mich dann aber doch angesprochen und ich musste sie mir einfach zulegen. Erst später viel mir der Hiweis "neue Rezeptur" auf. Macht für mich jetzt keinen all zu großen Unterschied, da ich das alte Produkt ja ohnehin nicht kannte.

Die Anwendung ist selbsterklärend, damit sich die zwei Phasen gut vermengen, muss die Flasche vorher gut geschüttelt werden. Danach einfach auf die handtuchtrockenen Haare sprühen, et voilà, die Haare sind schön weich und fertig zum frisieren.

Einige verwenden die Sprühkuren noch zusätzlich zu einer normalen Spülung, das ist allerdings nichts für mich. Entweder Spülung, oder Sprühkur. Wenn ich beides verwende habe ich das Gefühl meine Haaren nur hoffnungslos zu überpflegen und gerade bei feinem Haar ist davon dringend abzuraten.

Das Ergebnis ist nicht atemberaubend, aber doch zufriedenstellend. Die Kämmbarkeit meiner Haare ist sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand top und sie fühlen sich auch ausreichend gepflegt an. Der Duft ist zunächst sehr stark und meiner Meinung nach auch nicht sonderlich angenehm, aber er verfliegt doch recht schnell.

Auf einer Skala von 1 bis 10 erhält die Aloe Vera und Hibiskus Sprühkur von mir eine 7. Ich war nie ein Freund von Sprühkuren, habe nun aber meine Ansicht ein bisschen geändert. Der einzige Punkt den ich bemängeln könnte, ist der enthaltene Alkohol. Damit bin ich nicht ganz glücklich, aber in wie weit meine Haare damit zurechtkommen oder nicht, wird sich noch rausstellen.

Full Repair Intensivkur


Weiter gehts mit der Full-Repair Intensivkur von John Frieda, eigentlich eine Marke die viel verspricht, aber ich muss sagen, ich war enttäuscht. Eigentlich habe ich recht realistische Ansprüche an eine Haarkur. Ich erwarte kein Wundermittel, aber anders als bei Haarspülungen will ich hier schon nach einer Anwendung wenigstens kurzzeitige positive Effekte feststellen können. Und wenn sich das ganze dann auch als Intensivkur bezeichnen lässt, dann erst recht! In diesem Fall wurde die Kur dem allerdings nicht gerecht. Meine Haare fühlten sich trotz gründlichem Auswaschen beschwert und matt an. Im nassen Zustand waren sie schön weich, aber sobald sie trocken waren begannen sie zu fizzen und fühlten sich trockener an als vor der Anwendung.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es daran liegen, dass meine Haare keine Silikone mehr gewohnt sind? Wobei mir sowas bei anderen silikonhaltigen Produkten, die ich nur ab und an mal verwende, noch nie passiert ist.

Mein Fazit: Ich werde mir diese Kur nicht mehr nachkaufen, hat sich in meinem Fall einfach nicht rentiert. Natürlich kann man das nich verallgemeinern, da ja jedes Haar etwas anders ist. Ich vergebe für dieses Produkt trotzdem nur 3 von 10 Punkten.

Streichelzarte Pflege 




Auch eine Tagescreme hat den Weg in meinen Einkaufskorb gefunden. Was Gesichtscremes angeht bin ich schon seit einiger Zeit der Marke Balea treu geblieben, so auch diesmal. Ich entschied mich für die streichelzarte Pflege für empfindliche Haut. Die Textur ist angenehm, nicht zu fest, nicht zu flüssig. An den Inhaltsstoffen ist nichts auszusetzen und der leichte Duft ist sehr angenehm.

Die Creme zieht schnell ein und meine Haut fühlt sich dadurch sehr gepflegt an. Sie ist weniger reichhaltig als die Nachtcreme von Balea, aber so sollte es ja auch sein. Alles in allem eine glatte 10.

Dauerhafte Coloration 




Zum Schluss habe ich mich nun doch noch für das färben meiner Haare entschieden. Die Tönungen hellen mir einfach viel zu schnell wieder auf, gerade weil meine Haare unten drunter immernoch hellblond sind. Da ich schon beim blondieren gute Erfahrungen mit Syoss gemacht habe, dachte ich mir versuch ich es erst einmal wieder mit dieser Marke. Viel mehr will ich dazu noch gar nicht verraten. Ich werde meine Haare wohl erst zwischen den Feiertagen färben und kann somit noch kein Resumé abgeben, halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden.


Und das war's auch schon wieder. Ich wünsche euch auf jeden Fall noch einen wunderschönen 4.Advent und lasst euch durch das blöde Wetter nicht die Weihnachtsstimmung vermiesen! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen