Donnerstag, 27. Februar 2014

Goodbye February

Ahhh, oh Mann, jetzt weiß ich wieder warum ich den Februar nicht mag. Wie ihr wisst, habe ich mir Anfang Januar einen Planer für meine monatlichen Ziele zugelegt. Die sollte ich logischerweise bis zum Ende des jeweiligen Monats beenden. Das ist auch alles schön und gut und deshalb dachte ich mir gestern noch so: Ach, ist ja erst der 26., da bleiben ja noch ein paar Tage (ihr wisst ja, was du heute kannst besorgen, das verschiebe gleich auf übermorgen). Im Laufe des Tages kam mir dann so die Idee, dass da doch irgenwas war, so von wegen Februar, kürzester Monat und so ...

Sowas macht mich wahnsinnig, das hab ich schon als Kind nicht einsehen können, warum man da einfach einen verkürzten Monat einbaut. Bin ich da echt die einzige, die jedes Jahr wieder davon überrascht wird? Ok ja, wahrscheinlich bin ich das tatsächlich.



Aber diesmal hatte der Februar auch so richtig schöne Seiten. Zuerst einmal habe ich die Vorabis hinter mich gebracht und mir selbst damit die Aufregung vor den richtigen Abiprüfungen ein bisschen genommen. Kurz danach habe ich ENDLICH meine BELL abgegeben. Yeahhh! Ihr wisst gar nicht was das für eine Erleichterung ist, es fehlte eigentlich nur noch, dass ich Alpträume von ihr bekommen hätte.

Außerdem wurde meine beste Freundin an unserer Schule verabschiedet, weil sie wegen langer Krankheitspause nun an einer anderen Schule wiederholen muss. Dafür haben wir ihr eine Zuckertüte mit allem möglichen Krimskrams zusammengestellt. Der Abschied war zwar irgendwie schon traurig, aber zu sehen, wie sehr sie sich gefreut hat, war richtig schön.


Wie schon berichtet ging es für mich dann in die Berge. Nicht etwa zum Entspannen, sondern um die Skipisten unsicher zu machen. Am Ende ging es dann nochmal einen Tag nach München, zu meiner Schwester. Ich Glückspilz habe Freikarten für ein Eishockeyspiel des EHC München ergattern können und das auch noch für den VIP Bereich. Zwar habe ich absolut keine Ahnung von Eishockey und habe auch noch nie ein Spiel gesehen, aber ich habe mich trotzdem riesig gefreut, mal etwas neues aus der Sportwelt entdecken zu können.

Ich muss sagen, Red Bull hat sich nicht lumpen lassen. Der VIP Bereich sieht fantastisch aus, das Essen war super und trotzdem haben sie es geschafft, dass das Spiel und der Sport im Mittelpunkt der ganzen Sache blieb. Außerdem konnte man auch von der natürlich etwas ruhigeren VIP Tribüne die Stimmung der Nordkurve mitgenießen. Zwar sind in so einer Eishockeyhalle viel weniger Menschen, trotzdem ist die Stimmung mindestens genauso gut wie im Fußballstadion. Da ich für sowas richtig schnell zu begeistern bin, hat es mir natürlich super gefallen. Das nächste mal will ich aber unbedingt auch mal Karten für die Nordkurve, um auch das mal miterleben zu können.


Und jetzt, in der letzen Woche des Monats, ist meine dreijährige Nichte zu Besuch und hält mich jeden Tag gut auf Trapp. Aber es ist schön, sie mal so lange hier zu haben. Wenn sie nicht gerade einen Wutanfall hat, ist sie ein richtiger Sonnenschein.

Wie war der Monat für euch? Ich hoffe, ihr hattet auch einge schöne Momente!

1 Kommentar:

  1. Warum der Februar nur 28 Tage hat und alle 4 Jahre 29 frag ich mich auch jedes Jahr! :)

    AntwortenLöschen