Samstag, 4. Januar 2014

Zara - Eau de Toilette Natural Spray

Hallo meine Lieben, heute gibt es von mir wie versprochen eine Review zu meiner neusten Anschaffung in Sachen Düfte. Dazu erstmal mein allgemeines Statement: Anders als bei den meisten weiblichen Geschöpfen, beschränkt sich mein Duftkontingent auf einige wenige Flakons. Ich bleibe also gerne eine längere Zeit ein und dem selben Geruch treu. Aber ab und zu steht dann doch mal ein Wechsel an und etwas neues muss her. 

So war es auch diesmal. Schon länger schwirrte in meinem Kopf der Wunsch nach einem neuen Reiz in der Nase und, um dem niederschmetterndem Wetter etwas entgegenzuwirken, sollte er schön frisch und belebend sein. Wie immer hatte ich also eine ganz genaue Vorstellung. 

Als sich dann mein letzer Zarastreifzug (genaueres dazu hier) dem Ende zuneigte und ich mich langsam aber sicher in Richtung Kasse bewegte, musste ich noch das Parfumregal passieren. Natürlich schnappte ich mir sofort ein paar Teststreifen und los ging das wilde Rumgesprühe. Und ich hatte Glück, gleich das zweite Testobjekt hat mich komplett vom Hocker gehauen. Trotzdem mussten auch die anderen Düfte alle noch getestet werden, aber meine Entscheidung stand bereits fest. 


Zu Hause angekommen musste selbstverständlich direkt am lebenden Objekt getestet werden. Also kramte ich die kleine hellblaue Schachtel mit dem weißen Schmetterling aus meinen Einkaufstüten. Erst jetzt viel mir der kleine Schriftzug mit "eau de toilette" auf, aber was solls, gefällt mir meist eh besser als normales Parfum.

Doch beim Öffnen der Schachtel  erwartete mich gleich die nächste Überraschung, denn der Deckel des Flakons (der beim Tester nicht dabei war) ist eine riesige, weiße und unsymmetrische Blume. Der Flakon selbst wird zusätzlich mit einem silbernen Schmetterling geziert. Bei der Optik gibt es also gleich mal einen Daumen nach oben. 


Aber das wichgste kommt ja noch: der Duft. Er entspricht genau meinen Vorstellungen und erinnert mich mit seinem blumigen und leicht süßlichen Geruch immer ein bisschen an Frühling. Optik und Duft wurden in diesem Fall also perfekt aufeinander abgestimmt. 

Obwohl ich immer sehr zaghaft mit Parfum umgehe, hielt der Duft einige Stunden an. Nicht zu aufdringlich, aber doch immer präsent. So wurde ich in kürzester Zeit mehrfach auf den sehr angenehmen Geruch hingewiesen. 


Zum Schluss will ich noch erwähnen, dass ich normalerweise große Probleme mit der Verträglichkeit meiner Haut gegenüber unterschiedlichsen kosmetischen Produkten habe. Gerade bei Deos, Parfums, etc. ist das immer etwas kritisch. In diesem Fall aber habe ich davon nichts gemerkt. Zwar lässt sich so eine Beobachtung nicht verallgemeinern, weil jede Haut etwas anders reagiert, aber ich wollte es trotzdem mal angemerkt haben. 

Von mir gibt es eindeutig 10 von 10 Punkten, weil von Preis (ca. 17€), über Optik, bis hin zum Duft und der Haltbarkeit einfach alles stimmt. Ich bin auf alle Fälle richtig glücklich mit meinem Kauf und es ich jetzt schon mein derzeitiger Lieblingsduft. 

Wie handhabt ihr das, jeden Tag ein anderer Duft oder doch lieber immer einem treu bleiben? Und was ist euer Lieblingsparfum oder was geht eurer Meinung nach gar nicht? Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende ♥

1 Kommentar: