Sonntag, 5. Januar 2014

Zielgerade Abitur

Sooo meine Lieben, der Zeitpunkt ist wieder einmal erreicht, an dem ich etwas zurücktreten muss und nebensächlichen Sachen wie Schule und Abitur meine Zeit widmen werden. Auf den Punkt gebracht heißt das: die Ferien sind zu Ende. Und nicht etwa irgendwelche Ferien, nein, viel besser, es sind DIE Ferien, die letzten in Ruhe und Frieden. Warum? Ganz einfach, jetzt startet die 12/II mit dem Vorabi noch vor den Winterferien und den richtigen Abiturprüfungen gleich nach Ostern. Irgendwie stehe ich dem ganzen weniger kritisch gegenüber als noch im Sommer. Da wurde ich nur beim kleinsten Gedanken an die Prüfungen schon total hibbelig.

Es wird demnächst also so richtig stressig. Trotzdem versuche ich euch nicht zu vernachlässigen und mehr oder weniger regelmäßig zu bloggen. Ich könnte jetzt irgendwelche Versprechungen machen von wegen drei oder viermal die Woche werde ich euch mit einem Post versorgen, aber ich würde mich doch eh nicht dran halten. Vielleicht kann ich in ein paar Wochen schon einen Zeitplan erstellen und euch konkrete Zahlen nennen, im Moment aber macht das noch keinen Sinn. Ich muss erst noch sehen was in Zukunft so alles auf mich zu kommt.

Eigentlich wollte ich deshalb in den Ferien schon damit beginnen einige Posts vorzuschreiben, die ich dann veröffentliche wenn die Zeit mal wieder knapp ist. Nur leider habe ich die blöde Angewohnheit, dass ich einen Post sobald er fertig ist unbedingt onlinestellen will und einfach nicht warten kann. Genau deshalb habt ihr die letzen Wochen auch so viel von mir gehört.

Fakt ist, ich muss dieses Jahr mein Leben besser strukturieren, sonst wird das nichts mit dem guten Abi, der Studiumssuche und neben bei noch dem Bloggen. Es gibt Menschen mit einem Talent für praktische Zeiteinplanung und dann gibt es so Leute wie mich, die einfach gar nichts gebacken kriegen. Aber das ist ja auch gemein, immer wenn ich mich dazu entschließe an irgendetwas wichtigem zu arbeiten, fällt mir etwas viel interessanteres ein ... :/


Deshalb habe ich gestern in einem plötzlichen Anfall von Schaffenskraft den Dachboden durchwühl und die alte Pinnwand herausgekramt. Dazu muss man sagen, ich habe eine seltsame Leidenschaft für Post-its und sonstige kleine Zettelchen die man irgendwo hinhängen kann. Nichts hilft mir besser meine Gedanken zu ordnen als ein großes Zettelchaos.

Damit die Pinnwand auch ins Zimmer passt, musste nur noch schnell der Rahmen weiß angemalt werden und nach kurzer Trockenzeit konnte sie dann auch schon ihren neuen Platz einnehmen. Noch ist sie ziemlich karg besiedelt, aber das wird sich in den nächsten Tagen wohl ändern.


Außerdem habe ich zum Schluss noch etwas kleines für euch. Hier findet ihr einen von "LoveGemStudio" kostenlos zur Verfügung gestellten Planer für 2014. Er wird euch (und hoffentlich auch mir) helfen, erfolgreich ins neue Jahr zu Starten.

1 Kommentar:

  1. Ja...das mit der zeitpanung ist schon so ne sache für sich...;) ich schieb zum beispiel alles auf bis zum geht nicht mehr und beschwer mich dann über stress;) naja, selber schuld;D
    lg limi
    www.cocosundlimiswunderwelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen