Letze Woche hat es mich mal wieder in mein geliebtes München verschlagen, um meine Schwester dort zu besuchen. Es ist immer wieder schön, durch die belebten Straßen der alten Stadt zu wandeln und die imposanten Gebäude zu betrachten. Und natürlich ist auch die große Auswahl an Shoppingmöglichkeiten erwähnenswert.
Meine Zeit in der Innenstadt war leider beschränkt, da meine unglaublich süße Nichte mich ganz schön auf Trapp gehalten hat. Trotzdem wollte ich mir einen kleinen Stadtbummel nicht nehmen lassen. Weil das ganze aber seinen Reiz verliert, wenn man nur durch die Straßen hetzt, habe ich mir ein genaues Ziel gesetzt. Meine Route: mit der S-Bahn zum Isator, von dort zum Marienplatz, weiter in die Kaufinger Straße und dann Richtung Universität. Alles in allem schon ein ganz schönes Stück!
Eigentlich wollte ich ja nur in ein paar ausgewählte Geschäfte, die es bei mir in der Nähe nicht gibt. Dann habe ich aber eine tolle Entdeckung gemacht und konnte einfach nicht wiederstehen.
Vintage und Second - Hand
Auf den ersten Blick haben mich die Angebote des Kleidermarkts nicht besonders vom Hocker gehauen. Nachdem ich dann aber ein bisschen genauer in die Regale des großen Vintage- und Second-Hand-Shops gesehen habe, war ich vollends begeistert. Überall finden sich kleine Schätze zu einem erschwinglichen Preis. Für jeden Modegeschmack ist etwas zu finden!
Bei meiner nächsten München-Tour werde ich auf jeden Fall mehr Zeit mitbringen und den Kleidermarkt nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Bericht wird erfolgen!
!!! Kleiner Tipp: einmal wöchentlich gibt es eine Rabattaktion in der Kleiderkammer. Genaueres erfahrt ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen