Dienstag, 31. Dezember 2013

Syoss Professional Performance Schokobraun

Könnt ihr euch noch an den Post erinnern in dem ich euch noch zwischen den Feiertagen meinen Colorationserfahrungs-Post versprochen habe? Wie ihr seht halte ich mein Versprechen.

Nach stundenlangem rumrätseln vorm Drogerieregal kam ich mir langsam etwas dämlich vor und entschied mich dann doch auf gut Glück für eine Coloration. Weil ich schon gute Erfahrungen mit Syoss machen konnte, fand auch diesmal eine Haarfarbe dieser Marke den Weg in meinen Einkaufskorb. Da mir die anderen Brauntöne entweder zu hell/dunkel oder zu rötlich waren, wählte ich mir einen schokobraunen Farbton. Irgendwie hatte ich bereits an der Kasse meine ersten Zweifel, ob die Farbe nicht doch zu dunkel ist, aber ich hatte mich entschieden und blieb auch dabei.

Gestern fand ich dann endlich die Zeit meine längst ausgewaschene Haarfarbe mal wieder etwas aufzupeppen. Wie immer bekam ich meinen Haaren gegenüber ein schlechtes Gewissen, immerhin weiß ich was ich ihnen mit dem Färben antue, aber was muss, das muss!


Die Packung beinhaltete ein Fläschchen zum mischen der Farbe mit der entsprechenden Bindeflüssigkeit (oder so ähnlich) für die in einer Tube beigefügte Farbe. Dazu ein kleines Beschreibungsheft, Handschuhe und eine Spülung.

Wie bei den meisten Colorationen muss zuerst einmal zusammengemischt werden. Danach die Mischung auf das gesamte Haar auftragen und 30 Minuten einwirken lassen. An der gesamten Anwendung ist rein gar nichts auszusetzen. Das Verteilen im Haar klappt prima und auch das Auswaschen mit Shampoo verursacht keine Probleme. Die beigefügte Spülung habe ich durch eine pflegende Kur ersetzt, um mein Haar etwas für die Strapazen zu entschädigen.


Nach dem Trocknen der Haare nun mein Fazit: Die Farbe an sich ist wunderschön. Strahlend (auch wenn das auf dem Bild nicht gut zu erkennen ist) und gleichmäßig. Mir ist sie nur leider, wie befürchtet, etwas zu dunkel. Anders als bei den Blondierungen sind mir beim Auswaschen keine Haare ausgefallen und die Spitzen fühlen sich auch nicht trockener an (ich weiß, dass es ihnen natürlich trotzdem nicht gut tat). Wie immer krabbelt meine Kopfhaut ein bisschen, aber wesentlich weniger stark als bei den Tönungen, was mich dann doch verwundert. Logischerweise kann ich über die Haltbarkeit der Farbe noch keine Einschätzung machen.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt an sich doch sehr zufrieden, nur war die Wahl des Farbtons meinerseits nicht optimal. Für den Preis eine durchaus zu empfehlende Coloration und damit gibt es 8 von 10 Punkten.




5 Kommentare:

  1. ich hab mir vorgenommen dieses jahr auch selber zu färben oder tönen... gibt es die syoss farben auch ohne ammoniak? weisst du das vielleicht? denn die farbe sieht toll aus! vielleicht wäscht sich das ganze ein bisschen aus? oder meinst du nicht? aber ich finde die farbe toll, und bei dunklen farben finde ich meine haare immer gesünder, als wenn ich sie blondiert habe, das stimmt...
    und ja, happy new year ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab gleich mal nachgeschaut. Von Syoss gibt es die Oleo Intense Reihe und die ist glaube ich ohne Ammoniak. Bin mir nicht sicher ob die die selben Farben haben, aber da findest du bestimmt eine ähnliche.

      Find das mit dem zu dunkel jetzt auch nicht sooo schlimm. Ist aber halt ungewohnt, weil ich von Natur aus ja eigentlich ne Blondine bin und dazu bin ich noch so blass.

      Schlimmer als Blondieren gehts ja auch gar nicht mehr. Ehrlich gesagt bereue ich es so sehr, dass ich das meinen Haaren so lang angetan hab.

      Danke, dir auch ein forhes Neues und ich wünsch dir ganz viel Glück und Gesundheit für 2014! ♥

      Löschen
  2. Hey, ich habe soeben deinen Blog entdeckt und ich muss sagen, ich habe jeden einzelnen Post gelesen. Vom 1. Ferientag über die musthaves Blazer und Pump bis zum Neujahrsgruss.So ein toller Blog wie deiner ist mir noch nie übte die Augen gekommen. Und es ist nichts das Design was mich so überzeugt (das ist auch schön) sondern dein Schreibstil. Ich wünschte, ich könnte so schön schreiben wie du. Kein einziger Fehler, alles schön aufgebaut, schöne Wörter benutzt und und und... Wenn ich ehrlich bin, kann ich das soeben nichtmal in Worte fassen. Ich folge dir! Wunderbar echt!

    Liebe Grüße Phine von www.f-ashionimpression.blogspot.de

    Ich würde mich sehr über ein Besuch freuen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke, danke, du glaubst nicht wie sehr ich mich gerade gefreut habe. Ich sitze hier wie ne Grinsekatze :D Über jeden Kommentar freue ich mich riesig, aber das ist mit Abstand das schönste Feedback das ich bisher bekommen habe, denn auf den Schreibstil lege ich irgendwie am meisten Wert.

      Ich werd mir auf jeden Fall mal deinen Blog angucken. :)

      Und noch einmal danke! Du hast mir mit deinen lieben Worten echt den Tag gerettet ;)

      Löschen
  3. Hihi ... Das freut mich :-DDDD

    AntwortenLöschen